Kategorien
Literaturien

Eintrag in das Buddelbuch – Euphelia am 31. August

Euphelia beobachtet Conny bei einem Gang durch den Park. Schon eigenartig, ihr Blick bleibt nicht wie sonst an jeder Blüte liebevoll und achtsam hängen, sondern irrt umher. Sie geht zum Wörterbaum. Die Wörter darin auf ihren kleinen Schildchen sind seit dem Schreibkurs noch immer gut lesbar.

Kann es wirklich sein, daß ihr die Wörter ausgegangen sind? Den ganzen Monat August hat Conny mit so vielen Menschen geredet, daß Torsten schon vom Hinhören ganz schwindelig wurde und er manches Mal auf den Rasenmäher sozusagen flüchtete.

So viele Worte würden bei ihm für ein ganzes Jahr reichen, meinte er kopfschüttelnd. Nun hat Conny ihre scheinbar auch versprudelt. Euphelia fallen Zeilen aus einem Gedicht von Heinrich Heine ein.
„Am leuchtenden Sommermorgen
Geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Ich aber, ich wandle stumm.“


Dabei steht Euphelia die Tinte bis zum Hals. Doch ohne Anweisung und ohne schreibende Hand kann sie sich nun mal nicht in ihrem kleinen silbernen Stiefel bewegen. Wenn ihr bloß ihre Freunde, die anderen Schreibgeräte, helfen würden! Gebt Euphelia bitte mal ein Stichwort, was für Erlebnisse diesen Monat August so schnell werden ließen, daß er, kaum begonnen, nun schon wieder beendet ist? Bitte, liebe Schreibgeräte, helft Euphelia, sie ertrinkt in Tinte!

Wow, schon gab es eine erste Antwort. Danke!

Ohja, liebe Edelweiss, was für eine schöne Aufforderung für das Buddelbuch. Die HanseSail ist wirklich ein Höhepunkt in jedem Jahr für ganz Mecklenburg-Vorpommern.

In diesem Jahr waren Conny und Torsten und Cookie, gemeinsam mit vier Kindern dabei. Sie hatten keine Ausfahrt gebucht, sondern ließen sich einfach in den Trubel fallen. Ganz clever beobachteten sie den Corso der vorbeiziehenden Schiffe von Markgrafenheide aus. Das war ein echter Höhepunkt des Tages. Im nächsten Jahr werden Conny und Torsten mit allen, die Lust dazu haben, wieder zur Hohen Düne fahren, Campingstühle und Picknick mitnehmen und einfach in aller Ruhe zuschauen und den Schiffen zuwinken. Wann genau? Am Freitag, 9. August 2024, am Vorabend vom Vereinsfest in Eulenhausen.

Eine Antwort auf „Eintrag in das Buddelbuch – Euphelia am 31. August“

Hallo, liebe Euphelia, liebe Schreibgemeinde der „Insel“,

ein Lebenszeichen! Juhu! Ich höre leichtes Blubbern heraus, kann das sein? 😉
So lasse doch bitte die Tinte einfach fließen.. und vergiss nicht den Ausflug zur HanseSail!

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Fotos aus dem August, die bei der Sortierung der Worte helfen können? Meine Ghostwriter, verschiedene mobile devices, haben mir verraten, dass Connys und Maxis Handys und die Mailadresse info@gutshotel.de gerne hübsche Fotos von tollen Erlebnissen entgegennehmen. :-b

Ich freue mich auf das „Achja!“ und „Stimmt, das war auch diesen Monat!“ und „Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht!“ in den nächsten Tagen, wenn die Schreibgeräte und die Fotos entsprechende Stichpunkte liefern und wir wieder von Dir lesen dürfen, liebe Euphelia.

Helle Grüße in die Runde
Edelweiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert