Kategorien
Literaturien

Eintrag in das Buddelbuch – Euphelia am 16. Mai

Euphelia wird gerade mitgerissen auf dem Buchstabenfluß von der Informationsflut bis tief hinein in den Wörtersee. Gerade so kann sie sich am anderen Ufer an einem Papierbaum festklammern. Dreimal tief durchatmen und mit einem langen Satz springt sie auf die Seite. Was für ein Durcheinander. Wie soll sie denn von hier aus den Weg ins Textfeld finden? Der ist doch total blockiert.

Zum Glück startet am 31. Mai der Kurs für Kreatives Schreiben mit Conny.

Bis zum 4. Juni werden sie gemeinsam Wanderungen durch Kommawiesen und Textfelder unternehmen, Papierwälder entdecken, Worte verschenken, Sätze basteln, Reime verfransen und Wolkenbilder verclustern. Ach, das wird ein Spaß. Euphelia freut sich so sehr darauf, in diesen Tagen auch ihren edlen Schreibfreund, den Alten Füller, näher kennenzulernen. Conny hat sich zauberhafte Aufgaben ausgedacht, die den Frohsinn, die Phantasie und das Wortspiel nur so kitzeln werden. Das wird eine herrliche Paddeltour auf dem Buchstabenfluß bis zum Wörtersee, ganz ohne Stau und Blockade.

2 Antworten auf „Eintrag in das Buddelbuch – Euphelia am 16. Mai“

Verehrte Euphelia,
wie sehr ich mich freue, wir werden uns persönlich kennenlernen. Das wird sehr aufregend werden.
Ich zappel schon mit meiner Feder, mein grüner Hut wackelt – so sehr gehe ich meiner Schreiberin auf die Tinte. Hast Du eine Liste, einen Zettel, was wollen wir alles einpacken? Schreibhefte, Bleistift, Ratzelfummel, auch das kleine Lappi darf mit…. Hast du genügend Patronen? In welcher Farbe darf ich schreiben? Das rote Schreibtäschel will klug gepackt werden. Gespannt bin ich auf die Aufgaben, die sich Conny ausgedacht hat. Was daraus wohl entsteht? Meine Schreiberin freut sich sehr auf Conny und die Bücherhotel-Familie, auf die Scheunengeister und tolle Begegnungen. Wir werden Zeit haben zu genießen. Das wird schön. Und das ist ja so ganz gleich… die Wartezeit ist nicht mehr lang … juhu!
Es grüßt Sie sehr herzlich und aufgeregt liebe Euphelia – Ihr alter Füller.

Sehr geehrter alter Füller, die Spannung ist ganz auf meiner Seite. Von Conny kann ich schon kein vernünftiges Wort mehr erwarten. Sie wandelt im Lampenfieber. Doch wenn Sie, lieber alter Füller, erst einmal hier in meiner Nähe sein werden, dann fließen die Texte nur so aus unseren Federn. Ach, das wird ein Fest. Ich wünschen Ihnen, lieber Freund, eine gute Reise. Kommen Sie unversehrt an und lassen Sie uns alsbald persönliche Bekanntschaft schließen. Voller Vorfreude und Respekt Ihre Euphelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert